Schützenclub 1927 Bottenbach e.V.

Projekte

Regenrinnenablauf freimachen Okt/2018

Mit der Zeit hat sich der Regenrinnenablauf verstopft. Ein einfaches Reinigen brachte keinen Erfolg, da die Enden des Ablaufs so verwurzelt und zugewachsen waren dass man diese so überhaupt nicht sehen oder finden konnte.

Restaurierung Kugelfang Aug/2020

Es war an der Zeit den Kugelfang zu restaurieren und zu säubern. Etliche Einschüsse, sowohl Tief- als auch Hochschüsse haben es erforderlich gemacht die Abschlußleisten sowie die Ziffern der Standnummerierung zu erneuern.

Standumbau Schutzmauer Nov-Dez/2020

Bei der turnusmäßigen Standabnahme durch die Behörden wurde der Schutzwall zu den Kugelfängen hin beanstandet. Dies entspräche nicht den gesetzlichen vorgaben und müsse geändert werden. In etlichen Arbeitseinsätzten wurde eine Schutzmauer errichtet und mit Holz verkleidet. Die alte Bitumenabdeckung an der Oberfläche wird natürlich vor dem Einebnen/Befüllen noch entfernt. 

Tieferlegung Schützenstand Feb-Jun/2021

Eine weitere Anforderung der turnusmäßigen Standabnahme war die Forderung den Schützenstand auf ein Höchstmaß von 60cm tieferzulegen. Bei dieser Maßnahme wurden dann auch der Mittelpfosten und die Rolläden entfernt und die Stände in der Größe angepasst.